Saté vom Hühnchen auf Mangocarpaccio mit Melonenkugeln

GD Star Rating
loading...
IMG_3074 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

2 Hühnchenbrüste
1 Mango
¼ Wassermelone
1 TL Pfeffer, rot (gemörsert)
1 EL Olivenöl
1 TL Cajun (scharfe kreolische Gewürzmischung)
Salz

Für das Dressing:
1 EL Balsamico, bianco
2 EL Olivenöl
1 TL Orangensenf
1 Spritzer Maggi

Dies ist ein leichtes, fruchtiges Gericht, das sehr gut an heißen Sommertagen serviert werden kann.

Hühnchenbrüste in mundgerechte Stücke schneiden. Die Fleischstücke auf Schaschlikspieße stecken. Mit einer Mischung aus Olivenöl, Cajun und Salz bepinseln

Eine beschichtete Pfanne erhitzen, die Spieße von beiden Seiten kurz bei starker Hitze anbraten, dann auf mittlere Temperatur herunterstellen und das Fleisch knapp durchgaren. Wie lange auf jeder Seite, hängt von der Dicke der Fleischstücke ab.  Man kann den Garfortschritt aber gut an den Seiten erkennen, wenn das zunächst glasige Fleisch weiß wird. Vor dem Servieren sollte es noch einmal mit der Gewürzmischung bepinselt werden.

Mango schälen und in hauchdünne Scheiben hobeln. Mit einem Ausstecher Kugeln aus der Melone schälen. Dressing aus den Zutaten zusammen rühren und abschmecken. Teller mit Mangoscheiben belegen, mit Dressing bestreichen und die grob gemörserten roten Beeren darüber streuen. Je Teller 1-2 Spieße anlegen und die Melonenkugeln darum verteilen.

IMG_3061 499 IMG_3063 499 IMG_3065 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert