Spitzkohleintopf mit Mett und Ingwer

GD Star Rating
loading...
IMG_2125 499 dpi
Zutaten für 4 Personen:

1 großer Spitzkohl
400 g Kartoffeln
400 g Gehacktes, halb + halb
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer, daumengroß
1 EL schwarzer Kümmel
1 EL Senfkörner, frisch gemahlen
1 EL Öl
0,75 l Brühe
Salz
Pfeffer, weiß aus der Mühle

Spitzkohl vierteln, Strunk herausschneiden, klein schneiden und auf einem Teller beiseite stellen. Kartoffeln in kleine Würfel schneiden.  Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in klitzekleine Würfel schneiden.

Öl in einem ausreichend großen Topf heiß werden lassen, Gehacktes scharf anbraten, dann die Zwiebel- und Knoblauchwürfel mit dazu geben. Anschließend die Kartoffelwürfel dazu und auch kurz anbraten. Mit heißer Brühe ablöschen und 5 Minuten kochen lassen.

Dann den klein geschnittenen Spitzkohl mit dem schwarzen Kümmel und den Senfkörnern in den Topf geben und durchrühren. Alles noch
15 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Schwarzen Kümmel kaufe ich beim Türken. Er stammt aus Ägypten und ist unterstützend bei chronischen Leiden, wie hohen Blutfettwerten, hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, Diabetes Typ II, hohe Blutzuckerwerte.

IMG_0695 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert