Kirschtomaten mit einer Füllung aus Basilikumgelee

GD Star Rating
loading...
IMG_1653 499
Zutaten für 30 Portionen:

30 Kirschtomaten
Basilikumgelee*
30 Blätter Basilikum

Von den Tomaten einen Deckel abschneiden und sie mit einem kleinen Kugelausstecher aushöhlen.

Basilikumgelee etwas erhitzen, damit es flüssig wird. Mit Hilfe eines Kännchens mit schmalem Ausgießer das flüssige Gelee in die Tomaten füllen, jeweils ein Basilikumblatt hineinstecken, das wie ein Fähnchen aus der Tomate herausragt. Tomaten in den Kühlschrank stellen, damit das flüssige Gelee wieder fest wird.

Das ist ein schöner Snack zur Begrüßung eingeladener Gäste.

* Für das Basilikumgelee siehe mein Rezept „Schrats konzentriertes Basilikumgelee“.

IMG_1606 499 IMG_1647 499

IMG_1621 499

2 Kommentare

  1. Avatar
    Johannes /

    Hallo Gerd,

    tolle Idee. Die sollte man doch auch einen Tag vorher machen können oder wird das ganze dann unansehnlich?

    Viele Grüße, Johannes

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat

    Hallo Johannes,

    kein Problem. Ich mache sie immer 1-2 Tage vor dem Verzehr, schließlich muss das zunächst flüssige Gelee auch hart werden.

    Gruß
    Gerd

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert