Putenmedaillons auf Stangenspargel mit Erdbeer-Ingwer-Püree

GD Star Rating
loading...
IMG_7538 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

300 g Putenbrust-Innenfilet
8 Stangen Spargel, weiß
4 g Ingwer
250 g Erdbeeren
1 Zitrone
1 Prise Zucker
Olivenöl
Butter
Salz + Pfeffer
Crema di Balsamico mit Erdbeeraroma

Putenbrust in Medaillons schneiden, Spargel schälen, Erdbeeren putzen und pürieren, Ingwer fein hacken.

Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen, Ingwer kurz anschwitzen und mit dem Erdbeerpüree ablöschen. Vorsicht Spritzgefahr! Püree etwas einkochen und abschmecken mit Zitrone, einer Prise Zucker, Pfeffer und evtl. mit etwas Crema di Balsamico mit Erdbeeraroma.

Spargel in einem Topf mit etwas Wasser 6 Minuten dünsten, so dass er noch etwas Biss behält. 1 TL Butter in einer Pfanne schmelzen, den Spargel darin schwenken und mit Salz und Zucker würzen.

Putenmedaillons pfeffern und salzen und in Olivenöl braten. Das Fleisch sollte dabei gerade eben durchgebraten sein. Zu lange gebraten wird es trocken und zäh.

Spargelstangen auf Tellern platzieren, die Medaillons darauf setzen und mit dem Erdbeerpüree überziehen. Als Beilage passt Reis sehr gut dazu.

IMG_7519 499 IMG_7526 499 IMG_7527 499 IMG_7530 499 IMG_7531 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert