Putenbrustfilets mit Porree-Chili-Kapern-Sauce

GD Star Rating
loading...
IMG_3943 499 dpi
Zutaten für 4 Personen:

8 Putenbrustfilets je ca. 100 g
1 Porreestange, das Weiße
1 Chilischote, rot
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
250 ml Weißwein, trocken
20 g Kapern
1 EL Petersilie, glatt, gehackt
50 g Butter
1 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz
1 Prise Zucker

Porree fein hacken, Chilischote längs halbieren, Körner und Fleisch herauskratzen  und ebenfalls fein hacken.

Butter in einer Stielkasserolle schmelzen, Porree, Chili und Knoblauch glasig anschwitzen, dann mit Wein ablöschen und etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen. Kapern und Petersilie zugeben und mit Pfeffer, Salz, evtl. auch einer Prise Zucker abschmecken.

Putenfilets etwas pfeffern und salzen und in heißem Olivenöl von beiden Seiten ca. 1-2 Minuten braten. Anschließend das Fleisch noch etwa 5 Minuten in der Pfanne ruhen lassen. Die Putenfilets sollten gerade eben durchgebraten sein, aber nicht mehr, da sie sonst trocken und hart werden.

Fleisch auf die Teller geben und die Sauce darüber verteilen. Als weitere Beilage eignen sich Reis oder Salzkartoffeln.

IMG_3931 499 IMG_3935 499 IMG_3937 499 IMG_3939 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert