Seelachsfilet mit Zucchinispagetti, Zuckerschoten und Tomatenkonkassee

GD Star Rating
loading...
IMG_8330 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

400 g  Seelachsfilet
2 Zucchini
250 g Zuckerschoten
2 Flaschentomaten
1 Schalotte, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
Olivenöl
Butter
Salz + Pfeffer
10 Blätter Basilikum, fein gehackt

Mit einem Julienneschneider feine Streifen von der äußeren Hülle der Zucchini herunterziehen. Das innere weiße beiseite legen, es wird bei diesem Gericht nicht benötigt. Zuckerschoten fädeln, wenn nötig. Tomaten überbrühen, häuten und die Kerne entfernen. Das Fleisch würfeln.

Juliennestreifen und Zuckerschoten in einem Olivenöl-Butter-Gemisch in zwei verschiedenen Töpfen oder Pfannen bei geringer Hitze garen. Dabei öfter wenden und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schalotten- und Knoblauchwürfel in etwas Olivenöl glasig anschwitzen, die Tomatenwürfel zufügen, kurz mitschwitzen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Basilikumblätter unterheben

Vom Seelachfilet evtl. restliche Gräten entfernen, das Fleisch in passende Stücke schneiden, mit der Hautseite in Paniermehl drücken und auf dieser Seite in einem Butter-Oliven-Gemisch bei mittlerer Hitze anbraten, bis die Stücke zur Hälfte durchgegart sind. Das kann man an den Seiten erkennen, wenn das zunächst glasige Fleisch weiß wird. Filets wenden und bei geringer Hitze fertig garen. Mit etwas Salz würzen.

Fischfilets auf die Teller geben, Zucchinispagetti mit einer Gabel zu Türmchen drehen und daneben platzieren, Zuckerschoten darum verteilen und mit dem Tomatenkonkassee überziehen.

Ohne Beilage von Kartoffeln, Reis oder Pasta ist dies ein Trennkostgericht, das gut zum Abnehmen geeignet ist.

IMG_8324 499 IMG_8325499 IMG_8327 499

Seelachsfilet mit Zucchinispagetti, Zuckerschoten und Tomatenkonkassee , 1.0 out of 10 based on 1 rating

1 Kommentar

  1. Avatar
    Margret /

    Hallo Schrat,
    heute Abend habe ich dieses leckere Fischgericht nachgekocht. Die Zuckerschoten habe ich weg gelassen, weil ich keine bekommen konnte. War nicht dramatisch, es hat auch ohne ganz toll geschmeckt. Das Tomatenkonkassee war das i-Tüpfelchen auf dem Fisch. Ich werde dieses Gericht in den Speiseplan unserer anstehenden Eiweiß Diät aufnehmen. Dann vielleicht Zucchini/Karotten Spaghetti ( mache ich mit dem Spiralschneider )und natürlich das Tomatenkonkassee dazu.
    Nochmals Danke für den Tipp, hier nachzublättern. Ich bin begeistert von deinen Rezepten.

    Liebe Grüße
    Margret/Maggie

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert