Möhren-Rote-Bete-Püree

GD Star Rating
loading...
IMG_0335 499
Zutaten für 4 Personen:

4 Möhren
250 ml Möhrensaft
2 Rote Bete
1 Stck Ingwer (walnussgroß)
2 EL Angostura-Bitter (alt. Boonekamp)
100 ml Sahne
Salz  + Pfeffer

Möhren mit dem Sparschäler abziehen, würfeln und in Möhrensaft gar kochen. Bete in Wasserdampf weich garen, etwas abkühlen lassen, schälen und würfeln.

Gemüse pürieren, Ingwer darüber reiben und vermischen, etwas Sahne einrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und das Püree mit Angostura, Salz und wenig Pfeffer (Vorsicht, der Ingwer ist schon scharf) abschmecken.

Das ist eine leckere Beilage zuFisch und Fleisch. Auf dem Bild oben habe ich es mit gebratenen Skreitranchen serviert.

IMG_0315 499 IMG_316 499

2 Kommentare

  1. Avatar

    Hallo Schrat, ich glaube in dem Rezept stimmt einiges nicht. Schweinemedaillons, Bacon,oder gilt das nur für das Püree.
    Schönen Gruß aus Nürnberg
    Horst

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deinen Hinweis. In dem Rezept ist einiges durcheinander geraten. Ich werde das schnell korrigieren.

    Ursprünglich sollte nur die reine Gemüsebeilage rezeptiert werden. Auf dem Titelbild ist sie mit gebratenen Skreitranchen serviert worden.

    Bei der Absicht nur die Beilage unter Der Rubrik “Beilagen und Gemüse” zu veröffentlichen, habe ich diesen Fehler gemacht.

    Beim ersten Mal wurde es mit Schweinemedaillons gemacht. Das findest du unter der Rubrik “Schweinefilet”.

    Viele Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert