Tranche vom schwarzen Heilbutt an dicken Bohnen und Zuckermais

GD Star Rating
loading...
IMG_1432 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

2 Heilbutttranchen von je ca. 180 g
2 Maiskolben
1,5 kg Dicke Bohnen (in der Schote)
Rapskernöl mit Butteraroma
Butter
Pfeffer + Salz
Zucker
Curry
Paprikapulver, edelsüß
1 EL Petersilie, fein gehackt

Maiskolben bei mittlerer Hitze in einer geschlossenen Pfanne in 2 EL Rapsöl braten. Dabei mit Paprikapulver, Curry, Pfeffer und Salz sowie einer Prise Zucker würzen. Hin und wieder wenden. Die Garung dauert etwa 20 Minuten.

Bohnen aus den Schoten pahlen, in einem breiten, flachen Topf oder einer Pfanne in 1 EL geschmolzener Butter und 1 EL Wasser offen bei mittlerer Hitze garen, dabei mit einer Prise Zucker, Pfeffer und Salz würzen. Die Garung dauert etwa 10-15 Minuten, dann ist auch das Wasser verdunstet und die Bohnen mit einem Butterfilm ummantelt. Vor dem Servieren die gehackte Petersilie unterrühren.

Die Heilbutttranchen auf den Schnittstellen in 1-2 EL Rapskernöl kurz scharf anbraten, dann die Temperatur herunterstellen und die Fischstücke bei mittlerer Hitze fertig garen. Vor dem Servieren etwas salzen.

Wer gern die krosse Haut mitessen möchte, sollte die Tranchen auf der Hautseite beidseitig scharf anbraten und die Stücke bei mittlerer Hitze fertig garen. Dabei ist es allerdings erforderlich, dass die Tranchen mindestens so breit geschnitten werden wie sie hoch sind.

IMG_1413 499 IMG_1419 499 IMG_1423 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert