Lumbfilet unter der Cornflakeskruste auf Linsengemüse
loading...
Zutaten für 2 Personen:
2 Lumbfilets je ca. 180 g (oder andere Seefische)
100 g Cornflakes, ungesüßt
1 Ei
1 EL Butter
Salz
1 Prise Zucker
Für das Linsengemüse:
100 g rote Linsen
1 Stange Lauch
3 kleine Paprika
1 Eierbecher Kapern
200 ml Hühnerbrühe
100 ml Sahne
1 EL scharfer Senf
1 EL Butter
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft
Für das Linsengemüse die Lauchstange waschen, trocknen, in feine Ringe schneiden und die Paprika entkernen und würfeln. In einem Topf die Butter erhitzen und den Lauch glasig anschwitzen. Mit der Brühe ablöschen, Linsen, Kapern, Sahne und Senf zufügen und zugedeckt ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen. Erst 3-4 Minuten vor Ende der Garzeit die Paprikawürfel unterrühren, denn sie sollen nicht zu weich werden. Linsengemüse mit Pfeffer, Salz, etwas Zitronensaft und einer Prise Zucker abschmecken.
Während das Gemüse gart, wird die Panade für den Fisch vorbereitet. Dazu die Cornflakes in eine Plastiktüte geben und sie mit der Hand zerdrücken. Das Ei verquirlen, die Filets mit der Hautseite hindurch ziehen, salzen und in die Cornflakes drücken. Wer die Panade noch dicker haben will, drückt sie noch einmal in das ei und noch mal in die Cornflakes.
In einer Pfanne die Butter schmelzen und den Fisch mit der panierten Seite nach unten bei mittlerer Hitze etwa 5-7 Minuten braten. Filets wenden und bei weiter reduzierter Hitze gar ziehen lassen. Das dauert noch einmal etwa 3-5 Minuten.
Zum Servieren das Linsengemüse in die Tellermitte geben und den Fisch darauf setzen.
Sollten noch Cornflakes von der Panade übrig geblieben sein, werden sie mit dem restlichen Ei vermischt, gebraten und mit dem Fisch serviert: