Lumbfilet in Eipanade mit Paprika und Mairübchen
loading...
Zutaten für 2 Personen:
2 Lumbfiletenden je 170 g
2 Eier
3 Paprika
3 Mairübchen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Salbeiblättchen
Butter
Chinagewürz
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Bevor die Fischfilets gebraten werden, muss das Gemüse vorbereitet werden, denn das benötigt die längste Zeit. Dazu die Mairübchen schälen, Paprika putzen und entkernen und zusammen mit den Salbeiblättchen in feine Streifen schneiden.
1 EL Butter in einer Pfanne schmelzen und das Gemüse bei kleiner bis mittlerer Temperatur braten. Bei geschlossener Pfanne dauert das ca. 10 Minuten, offen etwa 15- 20 Minuten. Mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse soll beim Servieren etwas „Biss“ behalten.
Fischfilets mit Küchenkrepp trocken tupfen. Eier in einen tiefen Teller geben, mit einem Schneebesen gut verquirlen und mit China, Salz und Pfeffer kräftig würzen.
In einer Pfanne 1 EL Butter schmelzen und aufschäumen lassen. Die Fischfilets beidseitig durch die Eimischung ziehen und mit der Hautseite zuerst anbraten. Hitze zurückstellen, die Filets nach etwa 2-3 Minuten wenden, die Kruste sollte dann braun gebraten sein. Die Rückseite noch etwa eine Minute braten, dann die Platte ausstellen und die Filets noch etwas ziehen lassen.
Lumbfilets zusammen mit dem Gemüse auf Tellern anrichten. Bei mir gab es zu diesem Gericht zur Abrundung noch ein Kartoffelpüree.