Feldsalat mit gebratenen Birnen, Walnüssen und Roquefortwürfeln

GD Star Rating
loading...
IMG_0385 499
Zutaten für 4 Personen:

150 g Feldsalat
2 Birnen (Abate, Williams Christ)
50 g Walnüsse, geschält
30 g Roquefortkäse
4 EL Balsamico
Honig
1-2 EL Geflügelbrühe evtl.
1 EL Butter

Den Feldsalat waschen, zupfen und trocken schleudern. Auf
4 Teller dekorativ verteilen.

Käse in Würfel von etwa 1 cm Kantenlänge schneiden und über den Salat streuen.

Birnen schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Butter in einer großen Pfanne schmelzen und die Birnen mit den Walnüssen darin anbraten. Birnenspalten und Walnusshälften dekorativ auf dem Feldsalat verteilen.

Balsamico in die Pfanne geben, kurz aufschäumen lassen, dann soviel Honig einrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Sollte die Sauce zu süß werden, 1-2 EL Geflügelbrühe zufügen.

Die Sauce auf die Teller verteilen und den Salat warm servieren.

Feldsalat mit gebratenen Birnen, Walnüssen und Roquefortwürfeln, 10.0 out of 10 based on 1 rating

1 Kommentar

  1. Avatar

    Ich freunde mich gerade ubrigens erst mit Ziegenkase an, dein Salat gefallt mir aber so oder so sehr gut. Dein Salat gefallt mir richtig gut und wie du sicher schon mitbekommen hast mache ich jeden Tag jetzt ein neues Gericht und deins wird dieses Jahr mit auf der Liste stehen!

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert