Saisonales im Juli

GD Star Rating
loading...

Liebe Kochaktivisten,

herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich hoffe, dass in dieser Sammlung Rezepte sind, die du auch gern mal nachkochen möchtest. Inzwischen sind es über 1000 und es kommen immer noch welche dazu.

Im Juli ist das Angebot an Obst, Gemüse, Beeren und Salaten sehr vielseitig, so das die sommerliche Küche nie langweilig ist. Auch auf Fisch und Meeresfrüchte muss man nicht verzichten, denn durch die heute durchgängige Kühlkette ist die Frische garantiert. Einige Rezeptvorschläge für den Juli findet ihr wieder auf der ersten Seite.

Natürlich kann sich jeder mit einem Stichwort unter „Rezeptsuche“ auch ein anderes Rezept aussuchen. Inzwischen sollte in der Auswahl für die meisten Hobbyköche etwas Passendes dabei sein.

Weiterhin viel Spaß am Kochen, und denkt immer daran:

Kochen macht glücklich, essen aber auch! Guten Appetit!

 

Viele Grüße
Euer Schrat

2 Kommentare

  1. Ich freue mich schon auf die Spargelgerichte. Wir haben momentan etwas viel Spargel da, weisst du vielleicht wie lange man ihn maximal im Kühlschrank lagern kann?

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat
    Schrat /

    Hallo Anni,
    danke für deine Anfrage. Eine genaue Lagerzeit im Kühlschrank ohne großen Geschmacksverlust kann ich dir leider nicht geben.
    Frischen Spargel ungeschält würde ich aber in feuchte Tücher gehüllt und in einer Plastiktüte verschlossen im Kühlschrank nicht länger als 2-3 Tage lagern.
    Danach käme schälen, blanchierren und einfrieren. Hier ist allerdings ein Geschmacksverliust sicher.
    Was für dich am besten ist, must du selbst austesten. Bei zuviel Spargel wäre auch mal wieder eine Einladung von Freunden anzudenken. :-))
    Viele Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This