Schrats Nudelauflauf

GD Star Rating
loading...
IMG_4018 499 dpi
Zutaten für 4 Personen:

500 g Nudeln (Penne Lisce)
200 g Kirschtomaten, halbiert
2 Paprika, rot (gewürfelt)
2 Schalotten, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen
150 ml Sahne
1 EL Rosmarinnadeln, fein gehackt
2 EL Chilisauce, süß und scharf
500 g Gehacktes, halb und halb
2 Zwiebeln, gewürfelt
100 g Butterkäse, in Scheiben
3 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz

2 EL Öl in einer Kasserolle erhitzen und die Schalottenwürfel anschwitzen. Kirschtomaten und Rosmarin dazu geben, Knoblauchzehen hineinpressen und 15 Minuten köcheln lassen. Die Paprikawürfel und Sahne zufügen und weitere 10 Minuten milde kochen. Das Gemüse pürieren und mit Chilisauce, Pfeffer und Salz pikant abschmecken.

Nudeln nach Packungsanweisung gar kochen, in einen Durchschlag geben und gut abtropfen lassen. Auflaufform mit Öl auspinseln, die Nudeln hinein geben und gut verteilen.

In einer großen Pfanne 1 EL Öl erhitzen und das Gehackte gründlich scharf anbraten. Zwiebelwürfel dazu geben und eben falls scharf anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Wenn das Gehackte braun und krümelig geworden ist, gleichmäßig auf den Nudeln verteilen, dabei etwas unterheben. Paprika-Tomatensauce darauf verteilen und ebenfalls unterheben.

Die Käsescheiben gleichmäßig  auf der Form verteilen, sie in den vor geheizten Backofen geben, und überbacken, bis der Käse braun geworden ist.

IMG_4004 499 IMG_4007 499 dpi IMG_4009 499 dpi IMG_4015 499 dpi IMG_4019 499

Unten Nudelauflauf mit Parmesan:

IMG_0962 499

Unten Buschstabenauflauf mit Parmesan:

IMG_0714 499 dpi IMG_0713 499 dpi

Schrats Nudelauflauf , 9.0 out of 10 based on 5 ratings

7 Kommentare

  1. Thomas Wübbelsmann /

    Sehr leckeres Rezept! Ist schon bei Chefkoch.de in unseren Fundus gewandert und wird immer wieder sehr gerne gegessen. 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat
    Schrat /

    Danke Thomas.

    Freut mich, dass dir das Rezept gefällt.

    Gruß
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...
  3. Ihr Nudelauflauf ist ein Hammer ! Sowas von lecker…Ich kenns schon von Chefkoch, und koch es öfters. Meine Lieben futtern es so gerne, da bleibt nix mehr über. Vielen Dank für ein hervorragendes Rezept Herr Schrat !

    GD Star Rating
    loading...
  4. Schrat
    Schrat /

    Danke für deinen Kommentar, Heike.
    Ich habe diesen auflauf lange nicht mehr gemacht, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, kommt er diese Woche mal wieder auf den Tisch.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Sascha /

    Dieser Nudelauflauf kommt bei uns in regelmäßigen Abständen auf den Tisch. Jedesmal ein Gedicht…

    GD Star Rating
    loading...
  6. Schrat
    Schrat /

    Hallo Ssascha,
    danke für deinen Kommentar. Du bringst mich auf die Idee, den auch mal wieder zu machen, da meine Familie ihn auch gern isst.
    Viele Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...
  7. Alfa5121 /

    Nachdem ich für unseren Urlaub das Dressingrezept rausgesucht habe (geht seit Jahren eine Flasche mit in den
    Wohnwagen 🙂 habe ich diesen Nudelauflauf entdeckt. Ein Gedicht, habs leicht abgewandelt und die Sauce im Thermi gemacht, einfach super lecker)

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This