Kartoffel-Apfel-Spargel-Salat

GD Star Rating
loading...

IMG_7406 499

Zutaten für 4 Personen

1 kg    Kartoffeln (festkochend)
4 Eier, hart gekocht
500 g  Spargelenden
3-4 EL  Miracle Wip
500 ml Rinderbrühe
2 EL Butter
2 EL Zucker
1 Apfel
Pfeffer
Salz

Kartoffeln und Eier kochen. Spargel schälen und in Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zucker und die rohen Spargelabschnitte dazugeben und unter ständigem Rühren karamellisieren. Spargel abkühlen lassen.

Kartoffeln in Scheiben, Eier in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel mit Miracle Wip vermischen. Warme Rinderbrühe dazu geben und vermischen, bis der Salat geschmeidig wird. 15 Minuten ziehen lassen.

Apfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit den Spargelabschnitten zum Kartoffelsalat geben und unterheben.
Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.

IMG_7402 499IMG_6755 499 IMG_6757 499 IMG_6764 499 IMG_6758 499 IMG_6768 499  IMG_6770 499 IMG_6772 499 IMG_6774 499 IMG_6775 499IMG_7409 499

Kartoffel-Apfel-Spargel-Salat, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

2 Kommentare

  1. Harzdame /

    Hallo Schrat!
    Ich kann es nur wiederholen, in den Salat könnte ich mich reinlegen. Hier kann ich Dir sogar 10 ********** geben!

    Liebe Grüße aus dem Harz!

    Harzdame

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat
    Schrat /

    Hallo Harzdame,

    danke für deinen Kommentar zu dem Rezept.

    Ich freue mich über jeden chefkoch-User, der auch den Weg zu meiner Seite findet.

    Liebe Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This