Kingklip und Krabben auf Kohlrabischaum mit Kohlrabi- und Möhrenstiften

GD Star Rating
loading...
IMG_3250 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

400 g Kingklipfilet
50 g Nordseekrabben
4 Möhren
2 Kohlrabi
Kohlrabigrün, einige Blätter
250 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
Butter
Olivenöl
Pfeffer + Salz

Möhren und Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Stifte von Möhren und einer Kohlrabiknolle in kochendem Wasser kurz blanchieren, eiskalt abschrecken und abtropfen lassen. Die Stifte der zweiten Kohlrabi in Gemüsebrühe 5 Minuten kochen, abgießen und das Gemüse unter Zugabe von Sahne mit dem Stab pürieren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

1 EL Butter in einer Pfanne schmelzen und die abgetropften Gemüsestifte darin schwenken. Dabei mit Pfeffer und Salz würzen.

In einer weiteren Pfanne etwas Butter und Olivenöl erhitzen und die Fischfilets auf der Hautseite kurz scharf anbraten, dann mit halber Hitze etwa 3-4 Minuten weitergaren, wenden und auf ausgestellter Platte durchgaren lassen. Das dauert, je nach dicke der Filets, etwa weitere 4-5 Minuten. Mit etwas Salz würzen.

Mit dem Kohlrabischaum einen Spiegel auf die Teller gießen und den Fisch mit den Gemüsesorten darauf anrichten. Krabben und fein gehacktes Kohlrabigrün darüber verteilen.

Ohne weitere Beilagen handelt es sich hierbei um ein Trennkostgericht, das zum Abnehmen geeignet ist.

IMG_3248 499

2 Kommentare

  1. Avatar
    Iris Tuchel /

    Wir lieben Kingklip und das Rezept mit dem Kohlrabischaum ist einfach der Hammer! Bei uns werden die Krabben weg gelassen, schmeckt auch total gut.
    Wir haben schon einige “Schrats-Rezepte” ausprobiert und alle waren echt KLASSE und super gut gelungen. Schrat`s ist genau unsere Geschmacksrichtung! Hab gerade das Kochbuch bestellt und freue mich risig darauf.
    DANKE LG IT

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat

    Hallo Iris,
    danke für deinen netten Kommentar. Über solche Zustimmung freue ich mich immer sehr.
    Ich hoffe, dass dir mein Kochbuch auch so gut gefällt.
    Viele Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert