Räucherfisch, Krebse, Gemüse und Pasta

GD Star Rating
loading...
IMG_7562 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

250 g Rotbarsch, geräuchert
50 g Flusskrebse
50 g Schinkenwürfel
½ Stange Lauch, gehackt
100 g Champignons, in Scheiben
2 Möhren, gewürfelt
50 g Staudensellerie, gewürfelt
30 g Brokkoli, kleine Röschen
250 g Capellini (dünne Spagetti)
3 EL Bärlauchpesto
1 EL Butter
2 EL Olivenöl
Pfeffer
Salz
2 EL Schnittknoblauch, gehackt
Kapuzinerkresse zur Deko

Nach einem Wochenende mit Essensgästen bleibt meistens etwas übrig, weil vorher großzügig eingekauft wurde. So war es jetzt auch mal wieder bei uns. In der Absicht, die noch vorhandenen Gemüsesorten und Fischreste zu verwerten, entstand dieses Gericht.

Möhren, Sellerie und Brokkoli ca. 1-2 Minuten blanchieren, eiskalt abschrecken und mit Küchenkrepp trocknen. Schinkenwürfel in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze braun braten. Champignons und gehackten Lauch dazu geben und braten, bis die Flüssigkeit aus den Pilzen verdampft ist. Butter dazugeben, schmelzen lassen, die blanchierten Gemüse untermischen und bei mittlerer Hitze etwa
5 Minuten braten. Dabei einige Male wenden und mit Pfeffer und Salz würzen.

Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abtropfen lassen und mit dem Pesto vermischen. Evtl. mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

Räucherfischfleisch von Gräten befreien und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den Flusskrebsen, Gemüsen und Nudeln auf Tellern anrichten und mit Schnittknoblauch sowie Blüten und Blättern der Kapuzinerkresse garnieren.

IMG_7546 499 IMG_7550 499 IMG_7557 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert