Kalmare mit Zucchininudeln, Paprikawürfeln und Lauchzwiebeln

GD Star Rating
loading...
IMG_2275 499 dpi
Zutaten für 2 Personen:

4 Kalmare, küchenfertig je 60 g
2 Zucchini
1 Paprika, rot
1 Bund Lauchzwiebeln
Olivenöl
Salz + Pfeffer

Von den Zucchini mit einem Julienneschneider längs zweimal rundum Streifen abziehen. Paprika putzen und in kleine Würfel, Lauchzwiebeln schräg in schmale Rauten schneiden. Gemüse bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten in 1 EL Olivenöl braten. Es soll zwar gar sein, aber noch etwas Biss behalten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kalmare vom Fischhändler küchenfertig machen lassen. Tuben und Fangarme waschen und trocknen. Normalerweise wird auch das dünne Häutchen von den Tuben abgezogen, ich habe es bei den kleinen Dingern hier dran gelassen, weil es sich beim Braten rötlichbraun verfärbt, was mir zum grün-roten Gemüse gut gefällt.

Tuben und Fangarme in Olivenöl bei starker Hitze 1-2 Minuten braten, aber nicht länger, da sie sonst hart und zäh werden. Danach etwas salzen.

IMG_2266 499 IMG_2268 499 IMG_2269 499 IMG_2271 499

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert