Champagner-Senfsuppe

GD Star Rating
loading...
IMG_7456 499 dpi
Zutaten für 4 Personen:

20 g Sellerie
20 g Lauch, nur das Weiße
30 g Butter
30 g Mehl
1,0 l Kalbsfond
0,1 l Sekt
30 g Senf, scharf
0,1 l Sahne
2 TL Senfkörner, gemörsert
½ Bund Schnittlauch
Pfeffer
Salz

Sellerie und Lauch klein schneiden und in Butter anschwitzen; bemehlen. Unter kräftigem Rühren den Kalbsfond angießen und 20 Minuten bei offenem Topf köcheln lassen. Anschließend durch ein enges Sieb passieren.

Suppe mit Senf, Champagner (Sekt), Pfeffer und Salz abschmecken und mit Sahne verfeinern. In Suppentassen geben, gemörserte Senfkörner darüber verteilen und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Die Suppe ist von der Menge her so bemessen, dass sie nicht als komplette Mahlzeit, sondern als Zwischengang bei einem Menü vorgesehen ist.

IMG_7449 499 IMG_7453 499

Champagner-Senfsuppe, 9.0 out of 10 based on 5 ratings

2 Kommentare

  1. Avatar

    Super lecker, mal was ganz anderes..hatte die Suppe als Vorspeise und die Gäste haben fein ausgelöffelt… Hab noch etwas Meerettichsenf hinzugefügt..machte den Geschmack noch intensiver… Danke für das leckere Rezept 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  2. Schrat

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Frreut mich, dass dir die Suppe gut gelungen und geschmeckt hat.
    Viele Grüße
    Schrat

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert