Bauernsuppe aus einem Hülsenfrüchtemix mit Gemüseallerlei

GD Star Rating
loading...

IMG_2604 499 dpi

Zutaten für 4 Personen:

1,5 Tassen Hülsenfrüchtemix bestehend aus: Bohnen, Linsen, Soja, Kichererbsen, Erbsen und Pferdebohnen
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
1 Stange Lauch in Scheiben
1 Möhre, gewürfelt
1 Petersilienwurzel, gewürfelt
¼ Blumenkohl, in Röschen
2 Kartoffeln, große gewürfelt
2 Tomaten, getrocknet und gewürfelt
2 EL Olivenöl
3 TL Gemüsebrühpulver (Bio)
2 EL Balsamico bianco
Pfeffer + Salz

Diese Hülsenfrüchtemischung kommt aus Umbrien/Italien und wird für die „Zuppa Tradizionale“ verwendet. Man bekommt sie in Feinkostgeschäften.

Die Hülsenfrüchte in 750 ml kaltem Wasser für etwa 12 Stunden einweichen. Im Einweichwasser zum Kochen bringen, das Brühpulver einrühren und alles etwa 45 Minuten köcheln lassen.

Parallel dazu das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel kurz anbraten, dann das restliche Gemüse zufügen und bei geringer Hitze etwa 10 Minuten mitschwitzen.

Anschließend den Pfanninhalt zu den Hülsenfrüchten geben, gut durchrühren und weitere ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Hülsenfrüchte sollten weich, das Gemüse aber noch „Biss“ behalten.

Wenn der Eintopf zu dickflüssig wird, noch etwas Gemüsebrühe zufügen. Zum Schluss die Suppe mit weißem Balsamico, Pfeffer und Salz abschmecken.

IMG_9153 499 dpi IMG_2591 499 dpi

IMG_2597 499

Bauernsuppe aus einem Hülsenfrüchtemix mit Gemüseallerlei , 9.5 out of 10 based on 2 ratings

1 Kommentar

  1. Avatar

    Hey – Vielen Dank für das Rezept – war ewig auf der Suche – schmeckt fast so wie in unserem Italienurlaub. Den Blumenkohl werde ich das nächste mal weg lassen, den hatten sie in unserem Hotel nicht drin – und mich hats etwas gestört. Aber sonst ein super tolles Rezept!

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert