Schrats konzentriertes Basilikumgelee

GD Star Rating
loading...
IMG_1642 499
Zutaten für 12 Portionen:

50 g Basilikumblätter
250 ml Apfelsaft
1 Zitrone, den Saft
Zucker, evtl. nach Geschmack
Geliermittel nach Packungsanweisung
Klarsichtfolie

Um die erforderliche Blättermenge für dieses Rezept zu bekommen, sind mindestens 2 Töpfe Basilikum erforderlich. Blätter unter Zugabe von Apfel- und Zitronensaft pürieren, durch ein Haarsieb passieren, die Flüssigkeit auf nicht mehr als 40° C erhitzen und die Menge des Geliermittels nach Packungsanweisung unterrühren. Die durchgesiebten Blätterreste entsorgen.

Flüssigkeit evtl. mit Zucker abschmecken. Mir reicht die Süße des Apfelsaftes, so dass ich ohne Zucker auskomme, denn der intensive Basilikumgeschmack und nicht die Süße ist mir bei dem Gelee wichtiger.

Eine gerade Kuchenform mit Klarsichtfolie auslegen, die Flüssigkeit hineingießen und im Kühlschrank erkalten lassen.

In Würfel aufgeschnitten und bei passenden Gerichten angelegt, kann dieses Gelee ein Hingucker und auch ein Geschmackserlebnis sein.

IMG_1653 499

Schrats konzentriertes Basilikumgelee , 6.0 out of 10 based on 6 ratings

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert